• 23.09.2018

U16.2m – Kantersieg zum Saisonauftakt

Durch einen in keiner Phase fraglichen 126:22 (61:7) – Heimsieg gegen das BBC Erkelenz gelang der U16.2 ein perfekter Start in die neue Landesligasaison.

Mit einigen Fragezeichen war das neu zusammengestellte Team in die Saison gestartet. Coach Felix Fischer leider seit Wochen außer Gefecht gesetzt, jede Woche Training mit einem anderen Coach und dazu kein feststehender Kader – eine gute Vorbereitung sieht wahrlich anders aus. Da spielte es der BG natürlich in die Karten, dass der Gegner aus Erkelenz von Beginn an keinen Zugriff auf das Spielgerät und damit auch nicht auf das Spiel erhielt. Wie eine Dampfwalze rollte das altersgemischte Bonner Ensemble über die braven Gäste hinweg und führte nach 7 Minuten mit 23:0. Die nur mit sieben Akteuren angereisten Erkelenzer waren körperlich unterlegen und gegen die lange Garde der BG am offensiven wie defensiven Board überfordert. Coach Tim Müller, der für seinen verhinderten Trainerkollegen eingesprungen war, brauchte nicht viele Worte. Zur Halbzeit stand ein überdeutliches 61:7 auf der Anzeigentafel im NCG. Im dritten Durchgang markierte das Basketballcentrum aus der Nähe von Heinsberg immerhin 11 Zähler, die BG hatte zu diesem Zeitpunkt aber schon uneinholbare 99 Punkte gesammelt.

Der auch in der Höhe verdiente 126:22-Erfolg war ein schönes Saisonentrée für die Bonner, bei denen alle Akteure punkten konnten. Schon am nächsten Sonntag in Grevenbroich dürfte aber ein ganz anderer Wind wehen.

Viertelergebnisse: 33:5 / 28:2 / 38:11 / 27:4

Es spielten: T. Caspers 12, J. Mankel 11, P. Kuczaty 20/1, J. Thelen 4, K. Voigtländer 4, J. Lemm 24, F. Wegener 6, J. Schwake 21, L. Krausgrill 23/1.