• 12.11.2018

U16.2m nach Arbeitssieg zurück in der Erfolgsspur

Eine gehörige Leistungssteigerung nach der Halbzeit ebnete Felix Fischers männlicher U16 den Boden für einen letztlich auch in der Höhe verdienten 90:55-Heimsieg gegen die Bergischen Löwen. Rang zwei im Landesligatableau lautet das Fazit nach fünf Saisonspielen.

Nach einem standesgemäßen 24:11-Auftaktviertel war die Partie im zweiten Abschnitt aus Bonner Sicht plötzlich wie abgerissen: Die Bergischen übernahmen komplett die Initiative und die BG-Jungs sahen sich den nun hochmotivierten Gästen recht hilflos ausgesetzt. Ein 19:2-Lauf der Löwen stellte das Ergebnis auf den Kopf. Es war wohl das beste Viertel, das der Tabellenvorletzte im bisherigen Saisonverlauf aufs Parkett gelegt hatte. Nur sechs (SECHS) Bonner Pünktchen hat man auch nicht oft gesehen, die Beobachter im NC Garden rieben sich angesichts des 30:30-Pausenstandes verwundert die Augen.

Glücklicherweise war dies alles nur eine Momentaufnahme, denn die BG kam mit Wucht aus der Kabine zurück. Angetrieben von Jonathan Lemm (11 P.) starteten die Hausherren Ihrerseits mit einem 20:1-Lauf gegen die nun zusehends überforderten Bergischen, die vorwiegend mit dem jüngerem Jahrgang angetreten waren. Im letzten Viertel drückte die BG weiter aufs Tempo, was zu 33 weiteren Punkten führte. Bei der BG hatten am Ende alle Aktiven gepunktet, sieben Korbjäger hatten sogar zweistellig getroffen.

Am kommenden Sonntag ist in Pulheim-Brauweiler wohl eine stärkere Leistung von Nöten, wenn der zweite Rang gegen den TuS verteidigt werden will.

Viertelergebnisse: 24:11 / 6:19 / 27:7 / 33:18

Es spielten: T. Caspers 2, P. Steineck 12, P. Kuzcaty 12, K. Voigtländer 11/1 Dreier, J. Lemm 13, S. Hamza 12, J. Schwake 10, L. Krausgrill 12, F. Wegener 8.