• 26.11.2018

U16.2m siegt plangemäß bei den Erftbaskets

Dank eines guten Schlussviertels gewann die U16-Regionalligareserve der BG am Wochenende mit 70:52 (36:21) bei den Erftbaskets in Bad Münstereifel. Der zweite Rang nach sieben Spieltagen stellt eine gute Bilanz für Felix Fischer und sein Landesligaensemble dar.

Ohne den etatmäßigen Starting Center Jakob, der den beschwerlichen Überland-Weg nach Bad Münstereifel nicht mitmachen konnte, gingen die Bonner mit einem kleinen Fragezeichen in die Partie. Angetrieben von Forward Paul (12 Punkte) setzten sich die Bonner im Laufe des Abschnitt ab und holten das Viertel sicher nach Hause. Unter dem Brett lieferten Murak, Felix und Lukas zudem gute Arbeit ab. Im zweiten Viertel neutralisierte die BG den Angriff der Baskets fast vollständig, nur sechs Punkte gelangen den Hausherren. Da konnte die Gäste auch die eigenwillige Regelauslegung des Referees nicht aus dem Konzept bringen.

Als der BG-Motor im dritten Durchgang etwas ins Stocken geriet, führte Playmaker Philipp (7 Zähler) sein Team aus der (kleinen) Krise. Sieben Bonner Akteure konnten sich im Schlussviertel auf dem Anschreibebogen verewigen. Unter dem Strich also ein Arbeitssieg für den Tabellenzweiten, der am kommenden Samstag gegen Hilden (16.00 Uhr NC Garden) erneut gefordert sein wird . Sobald die erstplazierten Hürther stolpern, wollen die Bonner Jungs „da sein“ und ihrerseits die Spitze erobern.

Viertelergebnisse: 15:24 / 6:11 / 19:12 / 12:21

Es spielten: T. Capsers 2, P. Kuczaty 15/1, P. Steineck 20, J. Thelen 5, K. Voigtländer 2, J. Lemm 8, S. Hamza 6, L. Krausgrill 9, F. Wegener 2.