• 24.01.2023

U16.2m siegt trotz wackliger Leistung 

In einer unspektakulären Partie gegen den Brander TV Aachen, landete die Zweitvertretung der Bonner U16 einen weitestgehend ungefährdeten 84:40-Heimsieg. 

Im NC Garden starteten die lilafarbenen zunächst äußerst wackelig ins Spiel. In der Defense erzielten die Gäste viel zu viele Punkte durch Backdoor-Cuts und zweite Chancen. Die Ganzfeldpresse war eine einzige Katastrophe und musste sofort wieder abgebrochen werden. Auf der anderen Seite des Pakets, gelang es nicht wie zu Letzt, sich in einen Flow zu spielen und viele offene Abschlüsse unter dem Korb fanden nicht ihren Weg ins Ziel. Zudem war das Decision-Making oftmals ausbaufähig (16:13 10.).

Zu Beginn des zweiten Viertels gelang es den Schützlingen des Coachgespanns David Brück und Lukas Jovy, nun deutlich fokussierter aufzutreten. So konnten die BGler deutlich schwierigere Abschlüsse der Gäste aus Aachen erzwingen. Offensiv wurde der Ball viel besser bewegt und die Qualität der Abschlüsse nahm zu. 7 verschieden Spieler scorten in dieser Zeit und bauten den Vorsprung zur Halbzeit auf ein solides 39:21 aus.

Die 2. Hälfte des Spiels verlief weitestgehend unspektakulär. Durch ein sehr hohes Tempo der Hausherren und eine schnelle Rotation des Coaches konnten die Gäste viele einfache Abschlüsse erzielen und die Kondition der Aachener ließ sichtlich nach. Mit einem seiner 6 Steals und einem Floater von Alvaro endete das 3. Viertel.

Im letzten Spielabschnitt verließ die Gäste auch das letzte bisschen Wurfglück. Ihre Gesamtausbeute von 2 Punkten, ließ sich sicherlich nicht auf die Bonner Defense zurückzuführen. Topscorer wurde Alvaro mit 17 Punkten. Auch Benni, Hamza und Tom scorten zweistellig.

Es spielten: Knoor (7), Wisskirchen (11, 5 Steals), Rivas (17, 6 Steals, 6 Rebounds), Hempelmann (6), Schilling (2), Jüngst, Rochas (4), Lindhorst (4), Bourbeck (2), Mudesir (15), Birkfeld (10,10 Rebounds, 4 Steals, 3 Blocks), Knechtges (6).