• 25.03.2019

U16.2M zeigte die richtige Reaktion

Eine Woche nach der bitteren Niederlage in Hilden zeigte die U16m gegen die SG Herzogenrath die richtige Reaktion und überrollte die Gäste im NC Garden mit 107:49 (57:27). Zwei Spieltage vor dem Saisonende bleiben die BG’ler damit auf Rang eins und rückten dem Saisonziel wieder ein Stückchen näher. Coach Schierenbeck war jedenfalls zufrieden mit den Jungs.

Selten hat man im NCG eine derart laute Kabinenpredigt vernommen. Der Gästetrainer hatte seine Jungs in der Halbzeitpause so richtig „zusammengefaltet“, dass die Zuschauer in der Halle sich schon verwundet anschauten. Die SG hatte das Bonner Tempo in den ersten beiden Abschnitten mitzugehen versucht und war dabei nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Die 57 Punkte der Gastgeber waren ein Resultat von größerem Speed und besserem Ballhandling auf Bonner Seite. Die Gäste hatten zwar Größe und Masse, aber die BG in Kai (15 Punkte), Lukas (10) und Jonathan L. (9) die treffsicheren, weil beweglicheren Akteure.

Das Bild änderte sich im dritten Viertel kaum, auch wenn die lilafarbene Crew „nur“ 18 Zähler markierte. Einen möglichen Kuchen (für 100 Punkte) vor Augen, nahm die BG im letzten Abschnitt nochmal Anlauf (75:39). Erst versenkte Kiril einen 3er zum 98:46 (39.), wenig später netzte der Teamcaptain den hundertsten Punkt ein. Kuchenspende – wir danken! Philipps Dreier setzte dann aus der Distanz den Schlusspunkt unter eine Partie, deren Ausgang nicht wirklich umkämpft war.

Nächsten Sonntag geht’s nach Leverkusen zu den Fast-Breakern, bevor das große Saisonfinale gegen Mondorf (06.04.) ansteht.

Viertelergebnisse: 31:14 / 26:13 / 18:12 / 31:10

Es spielten: J. Mankel 11, P. Steineck 7/1, P. Kuczaty 14/2, F. Wegener, J. Thelen 3, K. Voigtländer 11/1, J. Lemm 13/1, K. Winter 20/1, J. Schwake 10, L. Krausgrill 16, S. Hamza 2.