• 26.02.2024

Entfesselt …

In einem mit Spannung erwarteten Rückspiel trat die BG Bonn gegen den Zweitplatzierten, den Turnverein Osterath, an. Nachdem die Bonner das Hinspiel knapp verloren hatten, waren sie entschlossen, sich zu revanchieren.

Das erste Viertel verlief mit 23:32 zugunsten von Osterath. Doch die Bonner zeigten Kampfgeist und steigerten sich im zweiten Viertel. Mit einer verbesserten Defensive machten sie es Osterath schwer zu punkten und holten sich das zweite Viertel mit 33:17.

Nach der Halbzeitpause kehrten die Bonner mit Selbstbewusstsein auf das Spielfeld zurück und dominierten das Geschehen. Das dritte Viertel endete mit einem deutlichen Vorsprung von 44:19 für Bonn.

Im letzten Viertel setzten die Bonner ihren Siegeszug fort und gewannen mit 30 Punkten Vorsprung. Ihre Treffsicherheit, insbesondere bei Dreiern, ließ Osterath keine Chance mehr. Das vierte Viertel ging mit 24:15 ebenfalls an Bonn, und das Spiel endete mit einem überzeugenden Sieg von 124:83.

Das Team zeigte eindrucksvoll sein Potenzial und demonstrierte, welche Energie in dieser Mannschaft steckt, wenn sie entfesselt wird.