• 11.03.2024

U12 der BG Bonn siegt in Leverkusen 100:98

Am Sonntag stand ein packendes Duell zwischen den Leverkusener Giants und der BG Bonn 92 an. Bereits das Hinspiel war hart umkämpft, und das Rückspiel sollte keine Ausnahme sein. In Leverkusen trafen zwei Teams aufeinander, die sich nichts schenkten.

Das erste Viertel war geprägt von ständigen Führungswechseln, jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft. Am Ende gelang es den Giants jedoch, sich mit 24:28 leicht abzusetzen.

Im zweiten Viertel legten die Bonner richtig los und dominierten das Spielgeschehen. Die Leverkusener fanden kein Mittel, um dagegenzuhalten, und so ging das Viertel klar mit 34:21 an Bonn.

Nach der Halbzeitpause kehrten die Giants gestärkt auf das Feld zurück, aber auch die Bonner waren entschlossen, nicht nachzugeben. Das dritte Viertel endete knapp mit 22:18 für Bonn.

Im vierten Viertel zeigten die Leverkusener, dass sie noch lange nicht aufgeben wollten. Mit einem beeindruckenden Schlussspurt gelang es ihnen, in der letzten Minute sogar mit 98:96 in Führung zu gehen. Die Spannung war greifbar, die Nervosität auf beiden Seiten spürbar.

Doch BG Bonn mobilisierte noch einmal alle Kräfte und glich in den letzten Sekunden zum 98:98 aus. Dann gelang es ihnen sogar, die Führung zurückzuerobern. Leverkusen hatte noch eine letzte Chance, aber die Bonner Defensive stand bombenfest. Der letzte Angriff der Giants verpuffte, die Zeit lief ab.

Das letzte Viertel endete mit 20:31 für Leverkusen, aber der Endstand von 100:98 ging zugunsten von BG Bonn 92 aus. Ein wahrhaft atemberaubendes Basketballspiel, das noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Es spielten: Max, Samuel, Sami, Noah, Joshua D. , Mika, Mate, Miguel und Jesper