• 22.01.2017

JBBL macht gegen Trier den Einzug in die Hauptrunde perfekt!

Mit dem fünften Erfolg im zehnten Saison-Spiel hat das JBBL-Team Bonn-Rhöndorf am Sonntag den Einzug in die Hauptrunde perfekt gemacht. Nach dem 75:57 (20:16, 20:19, 22:8, 13:14)-Sieg gegen die Young Gladiators Trier belegt die junge Mannschaft um Kapitän Sebastian Frank nach Abschluss der Vorrunde hinter Titelverteidiger Eintracht Frankfurt und dem MTV Kronberg den dritten Rang. In der am 19. Februar beginnenden Hauptrunde wartet nun der Bundesliga-Nachwuchs aus Bamberg (Regnitztal), Bayreuth und Würzburg auf die Rheinländer.

Gegen Trier tat sich die Bonn-Rhöndorfer Auswahl in der Halle am Menzenberg eine Halbzeit lang sehr schwer. Unkonzentriert in Abwehr und Angriff konnten sich die Gastgeber, die auf den erkrankten Kilian Althoff verzichten mussten, nicht entscheidend absetzen. Erst im dritten Abschnitt sahen die Zuschauer eine ansprechende Leistung ihrer Mannschaft, nach 30 Minuten war die Partie beim Stand von 62:43 entschieden. Im Schlussviertel wurde der Vorsprung nur noch verwaltet.

Es spielten: Joshua Burgunder (13 Punkte), Emil Crnovrsanin (6), Luca Fajfar (4), Sebastian Frank (6), Georg Friese (2), Lennard Joest (2), Max Körner (20), Lucas Neuenhofer (14), David Süsser (2), Noah Völzgen (4), Luke Westerwelle (2), Matteo Wiegland.