• 27.01.2020

1. Damen mit fünftem Sieg in Folge

Am Samstag Abend traten die BG Damen gegen Basket Duisburg an. Laut Papier sollten die Bonnerinnen klarer Favorit gegen das Team aus dem Tabellenkeller sein. 

In den ersten Minuten wurden die Bonner direkt 3 mal an die Freiwurflinie geschickt und gingen 5:2 in Führung. Doch ab der 7. Minute hatten die Gegner einen 7:0 Lauf und kamen somit wieder an den Gastgeber heran. Zum Ende des 1. Viertels konnten die Bonnerinnen die Führung auf ihrer Seite halten (22:16), hatten aber sichtlich Probleme mit der unkonventionellen Spielweise der Duisburgerinnen. Ins 2. Viertel wurde direkt mit zwei Dreiern gestartet, wodurch das Team um Peter Kortmann und Bea Waffenschmied die Führung etwas ausbauen konnte. Beim Stand von 42:28 ging es mit 14 Punkten Vorsprung ins dritte Viertel. Dem Duisburger Team gelangen immer wieder kleine Läufe, wodurch die Bonnerinnen nie so richtig davonziehen konnten. Im letzten Viertel konnte man sehen, wie den Gästen die Puste ausging (nur mit 7 Spielerinnen angereist) und unsere Damen am Ende doch noch recht deutlich mit 82:54 siegten.

Positiv zu erwähnen ist, dass sich alle 12 Bonner Spielerinnen in die Scoringliste eintragen konnten. Allerdings muss in den kommenden Spielen vor allem in der Verteidigung wieder besser gearbeitet werden, um auch gegen stärkere Teams weiterhin erfolgreich zu bleiben. 

Viertelergebnisse: 22:16, 20:12, 21:16, 19:10

Für die BG spielten: Kröger 18/2 3er, Steffen 5/1, Esser 3/1, Faller 5/1, Brand 7/1, Simonis 19/1, Alegre Rieger C. 2, Wassermann 1, Hack 2, Müller 14, Ackermann 4, Friese 2