• 03.02.2020

Die Siegesserie der 1. Damen hält weiter an

Die 1. Damen empfingen am Samstagabend die Damen der DJK Südwest Köln um 18 Uhr zum Tip-Off in Pennenfeld.

Die Bonnerinnen hatten das Spiel von Anfang an im Griff und starteten direkt mit einem 12-0 Lauf, ehe die Gegnerinnen aus Köln ihre ersten Zähler erzielen konnten. Nach diesem ersten starken Viertel (28:6) spielten die Gegnerinnen aus Köln ihr stärkstes Viertel, wobei der hohe Vorsprung nie verloren ging (2. Viertel 21:14). Die BG Damen ließen sich auch nach der Halbzeit nicht aus dem Konzept bringen. Während Bonn Schüsse aus der Distanz traf, Korbleger und Freiwürfe sicher verwandelten, gelangen den Kölnerinnen nur 6 Punkte (3. Viertel 23:6). Mit einem guten letzten Viertel (25:10) wurde die Partie abgerundet und jede Spielerin von den Coaches Kortmann und Waffenschmied konnte sich in die Scoringliste eintragen. Aufgrund von toller Defense und einem schnellen Spiel in der Offensive, konnte die Partie mit 97:36 gewonnen werden.

Anschließend wurde die 2. Damenmannschaft bei gemeinsamen Pfannekuchenessen und Fassbrausetrinken im Derby gegen die Dragons Rhöndorf kräftig angefeuert (Die 2. Damen siegte 71:56). Nächste Woche wartet mit der BG Duisburg-West ein anderes Kaliber an Gegner auf die Bonnerinnen. Im Spitzenspiel 1. gegen 2. kommt es bereits zu einer Vorentscheidung im Aufstiegskampf in die Regionalliga.

Viertelergebnisse: 28:6, 21:14, 23:6, 25:10

Für die BG spielten: Kröger 24/3 Dreier, Steffen 3/1, Esser 6, Faller 15/1, Brand 6, Simonis 5, Alegre Rieger 6/1, Wassermann 1, Friese 4, Ackermann 8/2, Müller 19