• 03.02.2020

„Englische Wochen“ für die U12.1

Die U12.1 bestritt 3 Spiele an 3 Tagen – am Freitag als U14.5 gegen Lohmar, am Samstag als U12.1 in Soest gegen das Regionalligateam BC 70 Soest und am Sonntag wieder als U14.5 gegen Neunkirchen in der Kreisliga.

Während die Kreisligaspiele in der höheren Altersklasse beide zugunsten unserer Jungs ausgingen (86:26 gegen Lohmar und 82:74 im spannenden Spiel gegen Neunkirchen), stand in Soest die wahrscheinlich größte Herausforderung in dieser Saison an. Soest war Tabellenerster in der Hinrunde und konnte gegen Top-Teams wie Hagen oder die Telekom Baskets erfolgreich punkten.

Das Spiel ist kurz erzählt. Unsere als Außenseiter weit angereisten Jungs starteten sehr stark und gingen schnell mit 14:10 im ersten Achtel in Führung.  Die Anfangseuphorie sollte aber schnell vorbei sein. Es schlichen sich im 2. und 3. Achtel viele Flüchtigkeitsfehler ein, die Soest vorwiegend durch ihren Kaderspieler ausnutzte, so dass die Gastgeber zur Halbzeit mit 55:35 führten.

Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf und konnten das 5. und 6. Achtel fast ausgeglichen gestalten. Die krankheits- und verletzungsbedingt nur zu siebt angereisten Jungs mussten jedoch realisieren, dass die Soester Mannschaft nur an einem perfekten Tag zu besiegen ist und der war es bei unserem Team leider nicht. Unsere Coaches Tom und Tamina werden weiter am Passspiel und Rebounding arbeiten, um die Chancen gegen die nächsten Topteams weiter zu erhöhen.

Das Spiel verloren wir mit 108:72, gewonnen haben wir aber eine Menge Erfahrung. Am Anfang der Saison hätte keiner geglaubt, dass unser junges Team überhaupt bei den Topteams in der Endrunde mitspielt. Macht weiter so, Jungs.

 

Es spielten: David, Emil, Gabriel, Hendrik, Julius, Laurin, Niklas, Ole S., Ole Z., Sebastian

 

M.S.