• 20.11.2017

Entspannter U12.2-Sieg bei FastBreak Leverkusen

Obwohl die U12.2 gleich auf fünf Stammspieler verzichten musste, gelang ein auch in der Höhe verdienter 27:94-Auswärtssieg in der Chemiestadt.

Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter aus Köln zeigte sich unser Team zumindest sportlich gut erholt. Nur die erste Krankheitswelle in diesem Jahr störte etwas die Trainingswoche und machte auch die Mannschaftsaufstellung bis Samstagmorgen spannend. Zusätzlich konnten gleich vier Spieler erst verspätet aus Bonn losfahren, weil sie Schule hatten, sind aber zum Glück ohne Stau noch rechtzeitig in Leverkusen angekommen.

Wer nun mit einem verunsicherten BG-Team gerechnet hat, sah sich getäuscht. Mit der gewohnt guten und intensiven Defense setzten die Starter direkt ein kleines Ausrufezeichen. Hinten gestattete man dem Gegner so gut wie keine Wurfchancen und in der Offense konnte das Team dann ganz entschlossen im Minutentakt punkten. Dies änderte sich auch nicht durch die Rotation im Team. Ganze 24 Minuten musste der Gastgeber auf den ersten Erfolg aus dem Feld warten. So konnten die Coaches die Spielzeit gut verteilen und neue Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen ausprobieren.

So gelang im sechsten Spiel sportlich schon der fünfte Sieg und man kann mit Recht von einem gelungenem Saisonstart sprechen. Das liegt sicherlich nicht nur an der guten Trainingseinstellung der Spieler, sondern auch an der tollen Teamchemie innerhalb der Truppe.

 

Es spielten: Semina, Jana, Inga, Noémi, Mika, Miro, Paul, Kilian, Bela, Leander und Tom

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!