Ersatzgeschwächte U16 liefert dem Regionalliga-Meister einen großen Kampf

Eine stark ersatzgeschwächte U16.1 der BG Bonn-Meckenheim hat am Samstag dem frischgebackenen Regionaligameister „Bergische Löwen“ einen großen Kampf geliefert. Nach der 60:73 (18:26, 12:19, 18:15, 12:13)-Niederlage konnte die Mannschaft erhobenen Hauptes die Halle in Bergisch-Gladbach verlassen, Trainer Sascha Neubert war mehr als zufrieden: „Alle haben sich reingehangen, das war eines unserer besten vier Saisonspiele.“

Ohne die „Big Men“ Tommy Hauschild und Nick Hüsselmann sowie Nico Teichert, Fritz Kühne und Aaron Borowiecz fehlte es den Bonnern beim Tabellenführer vor allem an Größe. Doch nach frühem Rückstand kämpfte sich die Mannschaft Punkt um Punkt in die Partie zurück. Im dritten Viertel konnte der Tabellendritte nach drei Dreiern von Phil Hentschel (2) und Leon M’Sakni den Vorsprung der Hausherren sogar zwischenzeitlich auf sieben Punkte verkürzen und die Löwen wackelten ein bisschen. Dann aber fehlte das letzte Quentchen Glück um die Partie noch zu drehen und der Meister brachte die Begegnung sicher ins Ziel.

Im letzten Saisonspiel erwarten die Neubert-Schützlinge am kommenden Wochenende die Dragons aus Rhöndorf, dann soll mit einem Sieg der dritte Platz endgültig gesichert werden.

Es spielten: Julius Althoff (2 Punkte), Sebastian Frank (17), Philipp Hentschel (6), Rokas Kankalis (4), Leon M’Sakni (5), Jari Scherzer (2), Noah Silbernik (5), David Süsser (8), Nick Trautwein (11), Joscha Wiegard.