• 26.02.2024

Gelungener Auftakt in die Endrunde

Endlich durfte die U14w wieder „richtigen“ Basketball spielen. Nach über einem Monat Pause startete die Endrunde der besten vier Teams in NRW mit einem Heimspiel gegen Düsseldorf. Die bisherigen Duelle waren immer heiß umkämpft und knapp bis in die Schlussminuten. Jedes Team ging einmal als Sieger und einmal als Verlierer vom Feld. Da kam das kurzfristige Spielverbot von Liahs Ärztin nicht unbedingt passend. Wenigstens spielten die U14.1o bereits am Freitag und Finja konnte mal wieder bei den Mädels mitwirken.

In der Pause wurde viel an der Intensität in der Defense gearbeitet. Und die Trainingsinhalte wurden exzellent umgesetzt. Den schnellen 6:0-Start der Bonnerinnen konnte Düsseldorf noch zum 6:3 verkürzen. Danach konnte der eigene Korb aber bis zur Viertelpause sauber gehalten werden. Zwar wurden mal wieder reihenweise gute Abschlüsse verschenkt – es reichte aber trotzdem zu einem beruhigenden 18:3 zur ersten Pause. Klar war auch, Düsseldorf wird sich nicht ganz so leicht geschlagen geben. Trotzdem blieb der Vorsprung immer zweistellig. So konnte auch ganz entspannt durchrotiert werden. Richtig eng wurde es nicht mehr. Am Ende blieb dann auch der Sieg in Bonn. Nächste Woche gastiert Bielefeld im NCG. Denen gelang am Wochenende ein Sieg gegen Tabellenführer Bochum.

U14.1w – Capitol Bascats Düsseldorf 56:38 (18:3,14:17,12:6,12:12)

Es spielten: Ellen 16, Merle 2, Zeycan 5, Anika 2, Judith 2, Barbora, Finja 13, Antonella 5, Luisa 9, Esma 2, Caterina