• 04.09.2023

„Jung“ trifft „Alt“ im JUMP

26 Mädels der U12w haben sich am Wochenende zum Teambuilding im JUMP in Rheinbach getroffen. Es war ein intensives Erlebnis – vier Stunden wurde miteinander gesprungen und herumgetollt.  Als Überraschungsgäste besuchten unsere Bundesligaspielerinnen Lia Hilgenfeld (20 Jahre) und Alexa Hans (18) die Mädels in der Mittagspause und standen dem Nachwuchs Rede und Antwort.

Neben der Anzahl der Trainings und Spiele einer Bundesligaspielerin wurden auch persönliche Fragen gestellt: Darf eine Bundesligaspielerinnen Süßigkeiten essen? Lia verriet, dass sie am liebsten „Weiße Schaumzuckermäuse“ isst, Alexas Lieblingssüßigkeit ist „Bananenkuchen“ – aber alles in Maßen und nicht vor dem Spiel. Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? Lia würde einen Basketball, einen Korb und einen Gegenspieler mitnehmen, Alexa war etwas praktischer unterwegs und wählte ein Messer, einen Feuerstein und einen Wasserfilter – wer wohl länger auf der einsamen Insel überleben würde. Lia und Alexa waren sich einig, dass die deutsche WNBA Spielerin Satou Sabally eines ihrer großen Vorbilder sei. Die deutsche Nationalspielerin hat am Sonntag im WNBL Spiel gegen Indiana Fever erst eine neue Saisonbestleistung mit 40 Punkten aufgestellt. Könnt Ihr dunken? Alexa gab an, dass sie mit einem Tennisball dunken könne, den Beweis ist sie den Mädels aber noch schuldig. Abschließend durften die 10- und 11-jährigen noch die Größe der beiden 2.DBBL Spielerinnen raten – die Antwort wird hier aber nicht verraten. Das dürft Ihr selber beim ersten Heimspiel am 07.10.2023 im Pennenfeld schätzen. Eins sei verraten, Lia und Alexa spielen nicht auf der Guard-Position.

Nach den Fragen wurde gemeinsam Mittag gegessen und Lia und Alexa nahmen sich die Zeit, mit den Mädels noch ein wenig im JUMP herumzuspringen. Bundesligaspielerinnen waren beim Fangen natürlich die Lieblingsopfer – aber auch gar nicht so leicht zu erwischen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Hanna und ihre Mutter Stephanie. Stephanie betreibt das JUMP in Rheinbach sowie die Fitnesskette ROBINSON WellFit. Ihr wart nicht nur hervorragende Gastgeber und habt uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, im Umgang mit den weiteren Gästen haben wir erleben dürfen, dass Euch und dem ROBINSON-Team das Wohlbefinden der Gäste am Herzen liegt. Wir waren mächtig beeindruckt und können nur jedem empfehlen, sich selbst einen Eindruck vom herzlichen Umgang zu verschaffen und Euch in Bonn oder Rheinbach zu besuchen. Wir kommen jedenfalls gerne wieder!