• 21.01.2024

Mehr Licht als Schatten gegen Bielefeld

Mit der bereits sicheren Qualifikation für die Meisterrunde im Rücken startete die U14.1w ins Spiel gegen Bielefeld. Die mussten ihrerseits gewinnen um ebenfalls zu den besten vier Teams in NRW zu gehören. Das Hinspiel in Bielefeld gewann die BG knapp. Damals allerdings auch mit Hana und Finja auf dem Feld.

So startete Bielefeld als Favorit in die Begegnung und wurde der Rolle schnell gerecht. Die Bonnerinnen lagen schnell mit 2:10 im Hintertreffen – konnten sich aber zum Viertelende auf 7:11 herankämpfen. Dabei wäre auch eine Führung möglich gewesen. Das Wurfglück war aber nicht unbedingt auf Seiten der Heimmannschaft. Braucht man ja auch nicht solange die Defense funktioniert. Leider funktionierte gerade diese danach nicht mehr. Bielefeld nutzte das um die Führung innerhalb von 4 Minuten auf 9:24 auszubauen. Ganz so leicht wollte man es den Gästen dann aber doch nicht machen. In den letzten Minuten der erste Hälfte gelang es wieder auf Tuchfühlung zu den Gästen zu gehen (25:32).

Leider folgte nach der Pause der entscheidende Einbruch. Der TSVE zog einholbar davon und nutzte jetzt schlafmützige Ballverluste der BG aus. Erst im letzten Viertel war man wieder ebenbürtig. Aber der Abstand war natürlich zu groß. Am Ende verlor man das Spiel mit 52:76 – konnte aber mit drei Vierteln durchaus zufrieden sein.

U14.1w – TSVE Bielefeld 52:76 (7:11, 18:21, 12:30, 15:14)

Es spielten: Ellen 9, Merle 2, Liah 26, Zeycan 4, Anika, Judith 1, Barbora, Antonella 4, Luisa 4, Esma, Caterina 2