TBR startet erfolgreich ins neue Jahr

Das Team Bonn/Rhöndorf (TBR) siegt deutlich 79:52 gegen die Young Gladiators Trier.

Das Bonner Kooperationsteam kam gut aufgelegt aus der Winterpause. Von Anfang gingen die Hausherren mit viel Energie ins Spiel und führten schnell. Manchmal fehlte es noch an der nötigen Entschlossenheit, so dass zur Halbzeit nur eine 9-Punkte-Führung (36:27)herausgespielt wurde.

In der zweiten Halbzeit legten das TBR dann noch einmal deutlich zu. Offensiv wurde konsequenter gespielt und der Ball häufiger ans Brett gebracht. Trier hingegen konnte offensiv nur noch durch Einzelaktionen glänzen oder von Ballverlusten der Gastgeber profitieren. Selbst der Ausfall von Kapitän Marc Klesper, der im Verlauf des Spiels umknickte, konnte durch die geschlossene Mannschaftleistung aufgefangen werden. Alle 12 Spieler kamen auf zweistellige Einsatzzeiten.
Offensiv konnte Max Fouhy glänzen, der 28 Punkte erzielen konnte. Bemerkenswert waren aber auch die 7 Assists von Jonas Falkenstein, die er in nur 18 Minuten erzielte und die 12 Rebounds von Thomas Hauschild in nur 16 Minuten, die seine Saisonbestleistung bedeuteten.

Punkteverteilung Team Bonn/Rhöndorf:

Falkenstein (4/1 Dreier), Völzgen (4), Burgunder (2), Frank (0), Schmitz (8), Fouhy (28), Dahl (8), Klesper (10), Hauschild (3), Schmidt (2), Lojpur (6), Maukner (4).

Nächsten Sonntag (17.1.) ist die BBA Giessen Mittelhessen in der SH des Sportzentrums Menzenberg (Menzenberger Straße 72, 53604 Bad Honnef) zu Gast. Spielbeginn ist um 11:00.