• 12.12.2016

U10.1 dominiert auch bei Köln Nordwest!

Mit einem 47:104 Sieg setzte sich die U10.1 auch beim Tabellendritten aus Köln durch.

Mahnende Worte richteten die beiden Trainer René und Harald vor dem Spiel an das Team, den Gegner aus Köln nicht zu unterschätzen.

Anscheinend sind die Worte in der Kabine und nicht in den Köpfen geblieben. Zwar wurde von den Startern das erste Viertel mit (31:7) hoch gewonnen, allerdings auch das erste Mal in dieser Saison mit dem zweiten Viertel ein Viertel abgegeben (19:22).

Zu wenig Bewegung und zu eng standen die Spieler in der Offense … zu leicht machte man es den Kölnern in der Defense.

Erst als Coach René Steffens einen Kuchen in Aussicht stellte, falls das Team in der Defense zum Schluss unter 50 Gegenpunkten bleiben würde, packte das ganze Team endlich an.

Am Ende stand dann doch der deutliche 47:104-Sieg auf dem Spielberichtsbogen.

So gibt es diese Woche zwei Kuchen, einen für die Defense vom Coach und einen von Leonard für den hundertsten Punkt.

Nun kommt es schon am Sonntag im NCG zum absoluten Spitzenspiel gegen die RheinStars.

Beide Teams sind ungeschlagen und deutlich an der Spitze der höchsten U10-Liga zu finden. Also ein richtiges Finale zum Abschluss der erfolgreichen Hinrunde!

Es spielten: Noemi, Linus, Benjamin, Philip, Leonard, Keyan, Lars, Malte, Amin, Bela, Sebastian und Jervis.