• 08.12.2019

U12.1 mit Licht und Schatten in Köln

Unter etwas erschwerten Umständen starteten die Bonner U12er in die Partie gegen die Spitzenreiter RheinStars Köln. Gabriel fehlte mit der im letztwöchigen Spiel erlittenen Knöchelverletzung, Oliver war zeitgleich im U10-Stadtderby gegen die Baskets gefordert.

Das erste Achtel lief jedoch direkt gut an. Durch eine konzentrierte Defense und ordentlich Tempo auf der anderen Seite des Feldes konnten sich die Bonner Jungs einen zwei Punkte-Vorsprung zur ersten Spielunterbrechung sichern (11-13, 5.). In den folgenden drei Achteln machte sich dann aber vor allem Kölns Tiefe bemerkbar. Während Köln fleißig scorte, häuften sich die Bonner Ballverluste. Dazu ließ die Defense nach, ein ums andere Mal war Köln den entscheidenen Ticken früher am Ball und kam zudem auch durch zahlreiche Offensiv-Rebounds zu einfachen Abschlüssen (58-35, 20.).

In der zweiten Halbzeit gab es weiterhin viele Momente, in denen die Kölner wacher wirkten. Dennoch konnten die Achtel fünf und sieben knapp gestaltet werden (-1 bzw. +1). Am Ende steht ein deutlicher 110-64 Sieg für die Rheinstars, die damit an der Tabellenspitze bleiben.

Für die Bonner Minis geht es am kommenden Sonntag im letzten Spiel der Vorrunde im Pennenfeld gegen SC Bayer 05 Uerdingen, bevor es im neuen Jahr in der Endrunde weitergeht.

Es spielten: David, Emil, Hendrik, Julius, Laurin, Ole, Sebastian, Rune