• 13.11.2018

U12-Mädels siegen im Brühler Basketball-Tempel

Im Spiel gegen den Brühler TV konnten sich die Bonner Mädels erfolgreich behaupten und auswärts mit 75:51 den dritten Sieg im dritten Saisonspiel für sich verbuchen.

Gleich zu Beginn zeigten die Mädels wie Basketball in lila aussehen kann: Trotz der teils erheblich größeren Gegenspielerinnen ließ man den Gastgeberinnen kaum Raum unter dem Korb. „Klein gegen Groß, auf Los geht’s los“ war die gelungene Devise! Die Spielerinnen rotierten, viele schöne Korbleger gelangen und so konnten bereits in dieser Phase acht BG-Akteure punkten. Die Mädels setzten sich mit 24:8 zum Ende des ersten Viertes deutlich ab. Im zweiten Viertel kamen die Brühlerinnen besser ins Spiel und konnten ihren Größenvorteil immer wieder in Szene setzen. Dennoch hatten die Bonnerinnen knapp die Nase vorn (18:15 zweites Viertel) und man begab sich mit einem beruhigenden Polster in die Halbzeitpause (42:23).

Im dritten Viertel schwächelte vor allem die Defense der Bonnerinnen. Die Nummer 13 aus Brühl war kaum zu bremsen und traf Korb um Korb. Die Aktionen aufs Brühler Brett verliefen etwas ungeordnet und so fand so mancher Bonner Wurf einfach nicht den Korb. Dennoch musste dieses Viertel nur sehr knapp an Brühl verloren gegeben werden (15:16).

Zum Schluss konnten die Bonnerinnen im vierten Viertel doch noch einmal ihre Kräfte sammeln. Mit etwas stabilerer Defense gelang es, die Brühlerinnen mit 18:12 auf Abstand zu halten. Am Ende stand ein verdientes 75:51 auf der Anzeigetafel der schicken Brühler Mehrfachhalle. Besonders schön war, dass fast alle Mädels des Bonner Teams punkten konnten.

Es spielten: Charlotte, Merle, Sophia, Johanna, Thalia, Theresa, Nilo, Zara, Amelie, Magdalena, Anne, Tuuli

Text: Claudia und Merle