U13.2 verlieren n.V. gegen Baskets und bezwingen die Löwinnen

U13.2 Mädchen spielen gegen den Tabellenzweiten Telekom Baskets auf Augenhöhe und erkämpfen sich durch einen Sieg gegen die Bergischen Löwen den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga

Wieder legten die BG Mädchen durch ihre konsequente Ganzfeldverteidigung einen guten Start (6 : 0) gegen die deutlich größeren und kräftigeren Telekommädels hin. Durch den guten Start konnten unsere Mädchen das 1. Viertel für sich entscheiden (10 : 6). Das zweite Viertel entwickelte sich ausgeglichen (10 : 10). Sehr erfreulich ist die tolle Teamleistung: Bereits in der ersten Halbzeit konnten 8 Mädchen punkten!
Leider verschliefen die BG Mädchen die ersten drei Minuten nach der Halbzeit und ließen durch Unkonzentriertheiten in der Defense leichte Körbe (0 : 10) zu. Der vier Punkte Vorsprung war dahin und es stand nun 26 : 20 für die Telekom Baskets. Doch der Kampfgeist kehrte zurück und mit einem 11:0 Lauf ab der 27. Minute lagen unsere Mädels am Ende des dritten Viertels wieder 37 : 32 in Führung. Zu Beginn des vierten Viertels holten die Telekommädels wieder etwas auf und gingen in der 36. Minute mit 42 : 39 in Führung. Doch dann mobilisierte Sy nochmal alle ihre Kräfte und steuerte nach Ballgewinnen drei erfolgreiche Korbleger zum Endstand von 45 : 45 bei.
Nach kurzer Verschnaufpause ging es in die Verlängerung. Hier erzielte Antonia sofort den ersten Korb. Dann brachte leider die Verletzung von Marie alle etwas aus dem Konzept. Die Sorge um die Mannschaftskameradin war kurzzeitig wichtiger als das Spiel…. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und das junge Team kann stolz auf die gute Leistung sein. Endstand nach der Verlängerung: 48 : 53

Es spielten:
Clara, Ida, Marie, Lotti, Antonia, Svea, Hanna, Sy, Lena, Jana, Fanny, Frida

Nachdem die beiden U 13 Regionalligateams der BG am Freitag in der Trainingszeit ihr Ligaspiel freundschaftlich ausgetragen haben, ging es am Samstag gegen den Tabellendritten der Liga mit dem coolen Namen die „Bergischen Löwen“.
Zu Beginn der Partie taten sich unsere Mädchen schwer. Trotz vieler Ballgewinne und guter Chancen, konnte sich das Team nicht absetzten und ging mit 14 : 13 ins zweite Viertel. Das schöne daran: die 14 Punkte wurden wieder von 5 verschiedenen Spielerinnen gemacht. Im zweiten Viertel ließ die Intensität etwas nach und die Löwinnen konnten sich sogar eine 22 : 18 Führung erkämpfen. Doch dann kam Lola, die gleich dreimal hintereinander der Dribblerin den Ball klauen konnte und in dieser Phase 9 Punkte beisteuerte.
Zur Halbzeit stand es 31 : 24. Die Ansage an das Team in der Halbzeitpause war: Wir wollen unseren Vorsprung mit einer konsequenten Ganzfeldverteidigung und vielen Ballgewinnen weiter ausbauen. Alle Passwege sind zu! Die Umsetzung gelang perfekt: Die BG Mädels ließen in dem ganzen Viertel keinen Feldkorb zu. Lediglich ein einziger Freiwurf der Löwinnen traf das Ziel. Auf der anderen Seite wussten unsere Mädchen nun ihre Ballgewinne zu verwerten und gewannen das Viertel mit 30 : 1. Auch hier waren es wieder 6 verschiedene Spielerinnen, die in dieser Phase Punkte beisteuern konnten. Das Spiel endete schließlich mit 79 : 38 und einem ohrenbetäubenden Jubeln des glücklichen Teams.

Es spielten:
Clara, Ida, Marie, Petra, Sy, Svea, Jana, Lola, Lilo, Fanny, Frida