U14.1 hält Partie gegen ungeschlagene Düsseldorfer lange offen

Bis ins Schlußviertel bot die junge U14.1 der BG Bonn-Meckenheim am Sonntag in der NRW-Liga den bisher ungeschlagenen Giants Düsseldorf die Stirn, doch dann schwanden die Kräfte und der Tabellenzweite kam doch noch zum standesgemäßen Auswärtssieg. 70:83 (19:22, 17:21, 17:18, 17:22) hieß es zum Schluß in der Meckenheimer Wettkampfhalle aus Sicht der niemals aufsteckenden Gastgeber. Trainer Dominik Seger war trotzdem zufrieden: „Das haben die Jungens heute gut gemacht. Mit Nico Teichert hätten wir an diesem Tag vielleicht sogar gewinnen können.“

Letzterer saß mit vergipster Hand auf der Bank und konnte seinen Mannschaftskameraden nur moralische Unterstützung geben. Doch das Team ließ sich vom Fehlen ihres Kaderspielers zunächst nicht beeindrucken und lieferte dem Favoriten aus der Landeshauptstadt einen Kampf auf Augenhöhe. Mit sieben Punkten Rückstand ging es in die Halbzeitpause und die Zuschauer wussten: Die Partie ist noch nicht gelaufen.

20141109_182155 U14_1 vs Giants Düsseldorf_02       20141109_182155 U14_1 vs Giants Düsseldorf_03

Gleiches Bild auch im dritten Abschnitt: Düsseldorf immer wieder mit Einzelaktionen ihrer starken Guards und einigen Distanzwürfen, aber die Hausherren hielten weiter Anschluß. Erst als Kilian Althoff, der fünf von sechs Dreiern traf, im letzten Viertel eine Verschnaufpause bekam, konnten sich die Gäste deutlich absetzen. Coach Seger reagierte noch einmal und nahm die Auszeit um die Spieler für die Schlussminuten wieder aufzurichten. Das gelang, die letzte Phase der Partie gehörte der BG, die den Abstand wieder auf angemessene 13 Punkte reduzieren konnte.

Es spielten: K. Althoff (24), E. Crnovrsanin (8), S. Frank (8), S. Höbbel, L. Neuenhofer (8), N. Silbernik (8), D. Süsser (8), N. Trautwein (4), J. Wiegard (2)