• 07.11.2023

U16.1m mit Auftakterfolg in Rhöndorf

Ohne viel Glanz oder Spannung entschied die U16.1m am Sonntagnachmittag das Derby mit 104:65 (24:9/31:15/21:22/28:19) gegen die Dragons aus Rhöndorf zu ihren Gunsten.

Bereits im ersten Viertel schafften die Bonner Jungs klare Verhältnisse. Mit einem zwischenzeitlichen 11:0-Run stand es bereits in der 8.Minute 20:6. Auch in den Minuten danach tat sich am Spielverlauf zunächst wenig, auch wenn einige Ungenauigkeiten der BG-Jungs eine noch höhere Führung verhinderte. Nach mehreren Dreiern zu Beginn des zweiten Viertel wuchs der Vorsprung auf 41:10 an, ehe der Schlendrian einkehrte und die Rhöndorfer den Rest des Viertels ausglichen gestalten konnten. Mit einem 55:24 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dieser zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Bonner mit zu vielen eigenen Fehlern und wenig Konsequenz im eigenen Abschluss. Zwar war früh klar, dass die Rhöndorfer das Spiel nicht mehr drehen würden, schafften es jedoch das dritte Viertel knapp für sich zu entscheiden (76:46, 30.Minute). Im Schlussabschnitt waren die Jungs von Coaches David Brück und Tom Becker dann wieder etwas mehr am Drücker und Erik war es bestimmt die „Kuchenpunkte“ zu erzielen. Endstand 104:65

Coach Tom: „Ein deutlicher und ungefährdeter Sieg. Dennoch können wir aufgrund der vielen Fehler nicht zufrieden sein und müssen kommende Woche gegen Waltrop eine bessere Leistung zeigen. Respekt gebührt den Rhöndorfern, die trotz des hohen Rückstandes nie aufgegeben haben.“

Es spielten: Vincent 16 Punkte/2 Dreier, Erik 12/2, Leon 4, Bengt 22, Eliah 7, Nils L. 6, Rune 13/1, Georg 11/1 und Hendrik 13