• 28.01.2024

U16.1m wird Favoritenrolle gerecht 

In einer von Beginn an deutlichen Partie, setzte sich die U16.1m der BG Bonn mit 101:56 (23:12, 24:13, 27:12, 27:19) gegen die Dragons aus Rhöndorf durch. 

Die Heimmannschaft, welche mit Bengt, Georg, Nils Knoor und Hendrik gleich auf vier ihrer Stammkräfte verzichten musste, konnte in diesem Spiel zum Glück auf Aushilfe aus der U16.2 setzen. So kamen Moritz und Lukas jeweils zu ihrem ersten Einsatz in der U16-Regionalliga. 

Durch eine Reihe an guten 1-gegen-1-Aktionen gelang es den Hausherren über 40 Minuten hinweg zu guten Abschlüssen zu kommen, von denen jedoch deutlich zu viele liegen gelassen wurden, was eine höhere Punkteausbeute verhinderte. Rhöndorf scorte zunächst hauptsächlich durch einige Unkonzentriertheiten der BG’ler. So schlichen sich die üblichen Schwächen, wie fahrlässige 1-vs-1-Defense und eine zu große Passivität beim Reboundverhalten ein. 

In der Offense machten sich die Jungs von David und Tom das Leben teilweise selber schwer und sorgten nicht für ausreichendes Spacing bzw. trafen das ein oder andere Mal die falsche Entscheidung. Größere Aussetzer gab es jedoch nicht. 

Der Halbzeitstand von 47:25 spiegelte das Spielgeschehen hervorragend wieder. 

Spielabschnitt Numero 2 verlief ähnlich zum ersten. Die Rhöndorfer, welche zwar äußerst mutig auftraten, hatten der physischen Überlegenheit der Hausherren weitestgehend wenig entgegenzusetzen. Die lilafarbene Defense machte ihren Job weiterhin ordentlich ohne dabei zu glänzen. Mit einem Endstand von 101:56 konnte man sich also durchaus zufrieden geben. 

Nichtsdestotrotz muss die U16-Regiotruppe der BG am kommenden Freitag gegen die Waltroper ihr absolutes A-Game zeigen. Waltrop möchte unbedingt am Freitagabend spielen, um sämtliche ihrer JBBL Akteure einsetzten zu können. Sicherlich eine Herausforderung für die Bonner. 

Es spielten: Gabriel 11/1Dreier, David 4, Erik 17/2, Leon 6, Lukas 9, Eliah 4, Nils 11, Vincent 31/2, Rune 8/1 und Moritz.