• 14.01.2024

U16.2w: Starkes Kollektiv siegt gegen DJK Frankenberg

Letztes Spiel der Hinrunde, erstes Spiel im neuen Jahr: Die U16.2w hat 2024 mit einer starken Teamleistung beim Auswärtsspiel in Aachen eingeläutet – vor allem in der Offense: Unermüdlich attackierten die Mädchen der BG Bonn den Korb und fanden die freien Mitspielerinnen für einfache Korbleger und gute Würfe. Elf Spielerinnen scoren und lassen dem Tabellennachbarn beim 88:55-Erfolg keine Chance

Das Scoring verteilten sie auf viele Schultern: Allein im ersten Viertel konnten sich acht Spielerinnen auf dem Scoresheet eintragen. Als dann auch noch der defensive Einsatz dazu kam, fiel es den Gegnerinnen schwer, dem Spiel der Bonnerinnen etwas entgegenzusetzen. Im vorentscheidenden zweiten Viertel presste die BG im Vorfeld, forcierte viele Ballverluste und erarbeitete sich einen komfortablen 46:21 Vorsprung zur Pause.

Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht einfach geschlagen. Frankenberg bäumte sich im dritten Viertel nochmal auf und verkürzte den Rückstand auf 61:43 (28.). Aber das Bonner Team beendete den Spielabschnitt mit einem 6:0-Lauf und machte damit deutlich, dass es sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen würde.

Im letzten Viertel gab es dann noch 4 vs 4 Basketball zu sehen: Von den acht Spielerinnen von Frankenberg hatten sich zwei verletzt. Zwei weitere mussten mit je fünf Fouls vom Platz, weil die BG weiter zum Korb zog und immer wieder nur durch Fouls zu stoppen war. In einer fairen Geste entschieden sich die Spielerinnen, ebenfalls zu viert weiter zu spielen. Bravo! – Für die engagierte Leistung, aber auch für den Sportsgeist!

Viertel: 15:21, 6:25, 22:21, 13:21

Es spielten: Lilly (20), Maya (16), Carla (15), Amélie (14), Laura (6), Mathilda, Vicky (je 4), Johanna (3), Iris, Lina, Anastazia (je 2)