• 12.12.2022

Zwei Siege für die U10-BallerInnen

BBV Köln-Nordwest 2 – U10.1w 29:69 (10:4,0:6,0:16,6:6,3:8,2:8,8:7,0:14)

Im zweiten Spiel der U10 Mädchen war erneut BBV Köln-Nordwest der Gegner. Diesmal ging es gegen die zweite Mannschaft der Domstädter. Leider war der böse C-Test von Ella am Morgen positiv. Da traf es sich nicht schlecht, dass die Zwillingsschwester einer aufgestellten Spielerin für das nachfolgende Spiel der U10.1o vor Ort war. Für einige Mädchen war es das erste offizielle Spiel. Nach der (völlig normalen) Anfangsnervosität fand sich das Team immer besser ins Spiel und siegte am Ende ungefährdet mit 69:29 und übernahm, in der nach zwei Spieltagen aussagelosen Tabelle, sogar die Spitzenposition.

BBV Köln-Nordwest – U10.1o 16:99 (2:17,0:12,2:11,2:10,6:12,0:13,0:16,4:8)

Nach den zwei spannenden Spielen gegen die Rheinstars Köln und die Telekom Baskets Bonn ging es diesmal gegen das sieglose Schlusslicht BBV Köln-Nordwest. Da Maté mit der U12 im Einsatz war und Mika, Ella und Hannes erkrankt passen mussten, erklärte sich Elsa kurzerhand bereit auch in der U10 offen mitzuspielen. So standen immerhin 8 SpielerInnen zur Verfügung. Von Anfang an war deutlich wer das Spiel gewinnen würde. Zu überlegen agierten die Bonner mit der gesammelten Erfahrung aus den vergangenen Spielen. Beide Viererteams machten einen guten Job auf dem Feld. Die Zusatzaufgaben ab 3.Achtel sorgten zwar für eine geringere Punkteausbeute, kamen aber der weiteren Entwicklung der Spieler*innen zu Gute. Zum Glück gilt die Alt-Herren-Hobbygruppen-Regel „Letzter Korb gewinnt“ nicht. Den verbuchten nämlich die Kölner.